Buch Urban Sketching München im Handel!

Atemraubend – Villa Stuck in München, Zeichnungen aus dem Buch Urban Sketching München von Anja Nolte, Christophorus Verlag © anjanolte.com

Hurra! Endlich ist es da: Mein neues Buch Urban Sketching München zeigt die bayerische Metropole aus Künstlersicht. Mit 156 Seiten, 63 Texten, und mehr als 240 Zeichnungen. Ein opulentes Kilogramm* mit dem man viel inspirierende Zeit verbringen kann.

Urban Sketching München Cover, erschienen bei Christophorus Verlag © Anja Nolte www.anjanolte.com

München. Oktoberfest, Isar-Riviera, Allianz Arena?… Kennt jeder.  Aber wussten Sie auch, dass München wegweisend für die Moderne Kunst des 20. Jahrhunderts war, oder dass hier Richard Wagner dem Stardirigenten Hans von Bülow seine Frau Cosima ausgespannt hat? Die bekannte Illustratorin Anja Nolte hat sich durch Bayerns Metropole gezeichnet: Münchner Lebensart, Wissenswertes zur Stadt und ihrer Geschichte, gewürzt mit amüsanten Anekdoten und Begegnungen mit Einwohnern der Stadt. Detailverliebt, fantasievoll, überraschend anders. Ein humorvoller und vielschichtiger Reiseführer durch München, der neben allen Highlights der Stadt eine Fülle an Anregungen, Tipps & Infos für alle Kreativen und Münchenfans bietet. Ein Buch für Münchenliebhaber und solche, die es werden wollen.

Das Buch ist unter dem Titel „Urban Sketching München“ von Anja Nolte erhältlich. Hier eine erste kleine Auswahl von Details aus dem Buch…  Schreibt mir doch gerne, wie Euch das Buch gefällt und auch Rezensionen bei Amazon und andernorts sind natürlich herzlich willkommen. „München“ ist nach „Hamburg“ (Felix Scheinberger), „Köln“ (Peter Hoffmann) und „Berlin“ (Dieter Jüdt) der vierte Band der von Felix Scheinberger initiierten Buchreihe, die beim Christophorus Verlag veröffentlicht ist.

*Na fast – 886 g sind es genau…

Urban Sketching München, von Anja Nolte (Autor)

  • Gebundene Ausgabe: 156 Seiten
  • Verlag: Christophorus Verlag; Auflage: 1 (September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386230325X
  • ISBN-13: 978-3862303250
  • Größe und/oder Gewicht: 21,9 x 2,2 x 25,6 cm

Related Blogs

2. August 2017
Buchankündigung München
Schon ganz bald da und schon vorbestellbar mein Buch über München. Weitere Informationen folgen in Kürze...die Spannung steigt :-) !
23. Januar 2017
Portrait Arnold Schönberg
Schon gewusst? Am 1. Januar 2011 lernte der Münchner Franz Marc im Atelier der Werefkin in der Münchner Giselastraße 23 das Malerpaar Wassily Kandinsky und Gabriele Münter kennen. Am darauffolgenden...
10. August 2016
Schöne Tage in Clichy
...und Begegnungen mit liebenswürdigen Menschen :-)

Copyrighted Image