Award für Urban Sketching München

Award für Urban Sketching München

Award of excellence Anja Nolte Urban Sketching München Blauer Reiter Creative Quarterly

Freude, Freude. Heute Post aus den USA. Award of Excellence für mein Artwork Blauer Reiter aus dem Buch Urban Sketching München.

Schöne Post aus den USA: Award of Excellence für mein Artwork Blauer Reiter aus dem Münchenbuch. Sowieso meine absolute Lieblingsseite aus dem Buch. Dargestellt ist der Abend des 18. September 1911 in der Münchner Theatinerstr.7. Der erste Ausstellungsabend der Redaktion Blauer Reiter, mit (fast) allen ausstellenden Künstlern. Bei der Eröffnungs ging es hoch her. Vorab wurde intrigiert, süsse Rache geübt, neue Künstlerallianzen geschlossen und, und.. Wer mehr wissen will, kann das gerne in meinem Buch nachlesen :-) Heute befindet sich in der ehemaligen Galerie von Tannhauser übrigens ein Geschäft. Das Haus sieht aber noch genauso aus wie damals.

-> Blick ins Buch und Bestellmöglichkeit von Urban Sketching München hier

Award of excellence Anja Nolte Urban Sketching München Blauer Reiter Creative Quarterly
Award of excellence Anja Nolte Urban Sketching München Blauer Reiter Creative Quarterly
Anja Nolte Portrait August Macke, MIxed Media auf Karton und PVC Folie
Anja Nolte Portrait August Macke, MIxed Media auf Karton und PVC Folie

Und wie hat Sie das nun gemacht?

Mag sich der ein oder andere fragen… Das Ursprungsartwork (unten auf einem Poster an meiner Bürowand) auf dem es noch weit lebendiger zugeht, entstand folgendermassen: Die Zeichnung der Galerie machte ich vor dem heutigen Gebäude in der Theatiner Strasse. Die Porträts der Künstler entstanden grösstenteils nach Fotos der Probanden, die im Münchner Lehnbachhaus teil der dortigen Ausstellung sind. Alles Einzelporträts in unterschiedlichen Mal- und Zeichenweisen auf unterschiedlichen Materialien. Zum Schluss habe ich alles zu einer Collage zusammengebracht und für die Anwendung im Buch für mehr Weissrauk gesorgt. Die Originale könnt ihr in meinem Fine Arts Shop sehen – und auch gerne erwerben. Hier zum Beispiel die Originale von Gabriele Münter und August Macke.

Anja Nolte Portrait der Gabriele Münter, Mixed Media auf Karton
Anja Nolte Portrait der Gabriele Münter, Mixed Media auf Karton
Poster Blauer Reiter in meinem Büro, darunter meine Lieblinge....
Poster Blauer Reiter in meinem Büro, darunter meine Lieblinge....

Related Blogs

Foto 9 Fragen an Anja Nolte / Verlagshaus Berlin
5. Juni 2018
Neun Fragen an Anja Nolte / Verlagshaus Berlin
Wie baut man einen Sprengstoffgürtel? Was ist mit der TrumpPumpPenispump? Wie entstehen meine Illustrationen? Grosse und kleine Fische... Das Verlagshaus Berlin hat mir neun Fragen gestellt und ich habe mit...
Nomination AOI World Illustrator Award 2018 Anja Nolte Book Urban Sketching München
18. April 2018
Nominierung für AOI World Illustration Award 2018
Was für eine Ehre und Freude! Mein Buch Urban Sketching München ist nominiert für den WORLD ILLUSTRATION AWARD 2018. "We received over 3,300 entries from all over the world, and...
© Artwork Anja Nolte Plakat Concertino
5. April 2018
Frühlingsgefühle
Nach eineinhalb Monaten intensiver Arbeit für B2B* – etwas Zeit für die schönen Musen: Gestaltung des Plakats für unser Concertino mit ausgewählter Zuhörerschaft. Die Einladungen sind schon versand, jetzt heisst...

Copyrighted Image